Studio snapshot

About me

Ich bin geprüfte Grafikdesignerin, selbstständige Illustratorin, Grafik- und Webdesignerin aus der Region Hannover mit mehrjähriger Berufserfahrung.  

Spezialisiert habe ich mich auf vielschichtige Illustrationen sowie das Layouten von Printprodukten. Hinzu kommt die Gestaltung von Webseiten mit dem Content-Management-System WordPress und dem Pagebuilder Elementor

Eine moderne und zielorientierte Kommunikation ist mir für meine Arbeit besonders wichtig, um den Umsatz meiner Kunden zu steigern und/oder ihre Ziele zu erreichen.

Dabei gehe ich individuell auf Ihre Wünsche ein und behalte ganzheitlich den Überblick. Sie werden stets von mir persönlich betreut.  

Projekte

2020

Projekt „Illustratoren-gegen-Corona.de“ ist eine Webseite mit Ausmalbildern für Kinder. Marcus Repp, Illustrator und Comiczeichner ist der Initiator dieser Internetseite und rief Illustratoren dazu auf, Ausmalbilder zu spenden, um gegen die Langeweile im ersten Lockdown entgegenzusteuern. Zu Spitzenzeiten hatte die Seite 4600 Aufrufe pro Tag und lief am 30. März im ZDF Mittagsmagazin. „Illustratoren-gegen-corona.de“ wird voraussichtlich bis April 2021 online sein.

Im September 2020 wurde ich von der fabelhaften Ruth Lamich für ein Projekt angefragt. Um etwas Weihnachtsstimmung unter die Leute zu bringen, haben elf Kreative verschiedene Beiträge erstellt und sie unter dem #adventinabottle geteilt.

Auszeichnungen und Veröffentlichungen

2020

Aufnahme verschiedener Illustrationen in kuratierten Galerien von „Behance“, der Portfolio-Seite von Adobe:

„Tinte für den Tintenfisch“ – April, 2020 vorgestellt in „Sketch“.

„Nichts sagen, nichts sehen, nicht reden“ – Sept. 2020 vorgestellt in „Fresco“.

„Trash-Ocean-Profile“ – Sept. 2020,, vorgestellt in „Fresco“. 

„You are enough“ – Dez. 2020, vorgestellt in „Fresco“

Veröffentlichung eines Interviews zum Thema Zusammenarbeit unter Kreativen zur Weihnachtszeit auf approval.studio, Dez. 2020. 

2021

Aufnahme per Juryentscheidung in das Buch der Illustration „Freistil 7“ von Rabban Ruddigkeit, erscheint Anfang 2021 im Hermann Schmidt Verlag. 

Get in Touch!

What type of project(s) are you interested in?
Where can I reach you?
What would you like to discuss?