social media

Gutes Design

Die Macht
des guten Designs

The power of good design

Design muss nicht nur schön aussehen, sondern funktionieren. Gutes Design fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis von konsequenten und gut durchdachten Konzepten.

Design not only has to look beautiful, it has to work. Good design does not fall from the sky, but is the result of well thought-out and consistent concepts. 

Mehrwert
durch Design

Economic added value

Täglich stehen wir vor Kaufentscheidungen. Es gilt eine Flut von Angeboten zu sortieren. Design gilt immer mehr als Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg. Ein professioneller Markenauftritt sorgt für Orientierung, Abgrenzung und Einzigartigkeit. Konsequent umgesetzt stärk Design auch das Markenversprechen. Design bietet die Möglichkeit Produkte und Werte eines Unternehmens in Einklang zu bringen und dies nach außen zu transportieren. 

We are faced with purchasing decisions every day. There is a flood of offers to sort out. Design is increasingly seen as the key to economic success. A professional brand presence ensures orientation, differentiation and uniqueness. Strong design also consistently implements the brand promise. Design offers the opportunity to harmonize products and values ​​of a company and to convey this to the outside world.

Design: Kostenfaktor oder
wirtschaftlicher Gewinn?

Design: cost driver or sales factor?

Im Rahmen einer umfangreichen Studie hat McKinsey & Company den Kinsey Design Index entwickelt, der deutlich darstellt, welchen echten Mehrwert Design für ein Unternehmen haben kann. Über einen Zeitraum von fünf Jahren wurden eine Vielzahl an Unternehmen aus diversen Branchen analysiert. Bei allen zeigte sich ein positiver finanzieller Gewinn durch Design.

As part of an extensive study, Mc Kinsey & Company developed the Kinsey Design Index, which clearly shows the real added value design can have for a company. A large number of companies from various industries were analyzed over a period of five years. All of them showed a positive financial contribution through design.

Über die Zusammenarbeit
mit Kreativen

Collaboration with creative people

Urheber der
eigenen Werke

Author of their own works

Illustratoren und Grafikdesigner sind Urheber, die von ihrer schöpferischen Arbeit leben. Meine Arbeit ist die bewusste Gestaltung der visuellen Umwelt.

In Zeiten, in denen der Gebrauch digitaler Medien immer mehr Raum einnimmt und Informationen immer schneller verfügbar und erfassbar sein müssen, spielt eine visuelle Kommunikation eine wesentliche Rolle bei der Vermittlung von Inhalten.

Illustrators and graphic designers are creators who live from their creative work. My work is the conscious design of the visual environment.

In times in which the use of digital media is taking up more and more space and information must be available and comprehensible more quickly, visual communication plays an essential role in conveying content.

Weitere
Informationen der IO

more information of the IO

Der Berufsverband für Illustratoren (Illustratoren Organisation) hat für die Zusammenarbeit mit Kreativen die wichtigsten Eckdaten zu einer Broschüre zusammengefasst. Diese können Sie über den nebenstehenden Link einsehen und herunterladen.

The professional association for illustrators has summarized the most important key data in a brochure for cooperation with an illustrator. You can download it from the link below.

Ich bin seit 2017 Mitglied der Illustratoren Organisation.

Back To Top
Leinegrafik logo
Leinegrafik

Patricia Schneider
Max-Planck-Straße 4a
31535 Neustadt
Germany
Tel.: +49 5032 9269864
E-Mail: patricia@leinegrafik.de