Briefing

Echtzeitprojekt

Echtzeitprojekt
Teil 1

Real-time project part 1

Logo Briefing

Hier zeige ich, wie ein Projekt im Detail abläuft. Bei diesem Auftrag bin ich selbst der Kunde und möchte Illustrationen für meinen eigenen Shop erstellen. Die folgenden Überlegungen würden auch für jeden anderen Kunden zutreffen. Ob es sich hier um Illustrationen oder in einem anderen Projekt um Grafikdesign, wie etwa ein Logo handelt, die folgende, verkürzte Fassung der  Analyse ist immer die Basis meiner Arbeit. 

Here I show how a project works in detail. For this job, I am the customer myself and would like to create illustrations for my own shop. The following considerations would apply to any other customer as well. Whether it is illustrations or graphic design in another project, such as a logo, the following analysis is always the basis of my work.

Mit Durchblick zum Projekt

Briefing

Vorhaben des Kunden

Thema: 5 bis 6 Illustrationen über Berlin, teilweise mit Schrift

Motive: Berlin mit abstrakten Ansichten, Berlin mal anders  – aber mit realistischem Bezug

Farbe: Alle im gleichen Farbton. Schwarz-Weiß überwiegt mit Farbtupfern

Weiteres: traditionell Aquarell, aber modern

Technik: Aquarell digital

Zweck: Verkauf im eigenen Shop

Mögliche weitere Verwendung: Als Hintergrundbild zum Herunterladen für Smartphone und iPad

Werbung: Weitere Absprachen, wie die Illustrationen beworben werden können. 

Lieferung: Illustrationen als Druckdatei im CMYK Farbmodus, und im RGB Farbmodus für Hintergrundbilder per Datenübertragung

Werbung online als Datei in den gängigen Formaten, wie PNG, JPEG oder PDF im RGB Farbmodus für Bildschirme. 

Zielgruppe: Soll ein möglich breites Publikum ansprechen. Berlin ist da ein beliebtes Motiv. Bei meiner Recherche konnte ich nur wenige Illustrationen in dem gewünschten Aquarell-Stil finden, was die Chancen erhöhen, das die Illustration sich gut verkaufen lassen.

Scribble

Teil zwei Echtzeitprojekt:
Entwurfsarbeit

Part two: The next page continues with the design work...

Back To Top
Leinegrafik logo
Leinegrafik

Patricia Schneider
Max-Planck-Straße 4a
31535 Neustadt
Germany
Tel.: +49 5032 9269864
E-Mail: patricia@leinegrafik.de