Über mich

Patti rot reduziert

Patricia Schneider, freiberufliche Illustratorin, geboren 1974 in Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Wohnort: Neustadt am Rübenberge – Region Hannover

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich in der gehobenen Gastronomie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert und dort jahrelang und in verschiedenen Viersternehotels gearbeitet.

Nach einigen Jahren jedoch drängte sich mein Kindheitstraum immer weiter in den Vordergrund, und ich begann frei Malerei und Illustration bei Meisterschülerin Maja Nuttelmann (Maja Nuttelmann@instagram) und Illustratorin Julia Freund (https://www.freunds-feinste-illustrationen.de) zu studieren. Als Autodidakt halte ich zusätzlich immer die Augen nach neuen Techniken offen. 

Die freiberufliche Selbstständigkeit entwickelte sich schließlich mit den ersten Aufträgen. Zum April 2020 habe ich zusätzlich ein Studium zur geprüften Grafikdesignerin absolviert. 

Beides, Illustration und Grafikdesign, füllt mich bis zu den Ohrenspitzen aus. Diese Berufe sind einem ständigen Wandel unterzogen – das macht es für mich so spannend.